Meine Lieblingsrezepte  #schmeckt anders

Thomas mit seinem neuen Kochbuch auf der Frankfurter Buchmesse

Einmal Frankfurt und zurück…

 

Sicherlich waren nicht nur wir ein wenig enttäuscht, dass die Präsentation von Thomas neuem Kochbuch „Meine Lieblingsrezepte… #schmecktanders“ auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse am 19.10. dem Fachpublikum vorbehalten war. Da die Buchmesse sich mit dem Schlagerbooom in Dortmund überschnitt, war diese Terminentscheidung aber nachvollziehbar.

Wir geben zu, wir haben uns beim Bekanntwerden des Termins in Frankfurt kurz informiert, ob es nicht doch ein „Schlupfloch“ für uns Fans gibt. Mussten aber relativ schnell einsehen, dass eine Teilnahme wohl nicht möglich sein wird :-(

 

 

Dies dachten wir zumindest, bis wir am 18.10. einen kurzen Artikel bei Facebock von „smago“ mit der Überschrift „Vor dem Schlagerbooom 2023 wird erstmal gekocht“ entdeckten. Hier wurde auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, dass es im Rahmen einer Aktion bei Mastercard möglich ist, am 19.10. nicht nur auf die Buchmesse zu kommen und an der Buchpräsentation von Thomas teilzunehmen, sondern auch noch an einem Dinner mit Thomas am Abend teilzunehmen.

Hier konnten wir nicht nein sagen! Schnell war das Event gebucht und der Kurztrip nach Frankfurt organisiert. Herausfordernd war hier übrigens noch die Hotelbuchung für den gleichen Tag in Frankfurt während der Buchmesse möglichst fußläufig zur Messe…Mit den Tickets von Mastercard kamen wir problemlos auf die Buchmesse und steuerten direkt zum Stand von Tretorri. Thomas, welcher den ganzen Tag auf der Buchmesse Termine hatte, war bereits anwesend und begrüßte uns kurz. Anschließend wurden wir von einer netten Tretorri Mitarbeiterin empfangen, bekamen ein Exemplar von Thomas Kochbuch überreicht und nahmen direkt unseren Platz für die Buchpräsentation ein …. Mal wieder in der ersten Reihe.

Neben Thomas war auch Ralf Frenzel, der Herausgeber vom Kochbuch, mit anwesend und wir erfuhren ein paar Details zum Kochbuch, über die Qualität von Lebensmitteln, aber auch über die Beziehung zwischen Thomas und Ralf Frenzel.

 

Thomas Reaktion auf die Beschreibung, wann Ralf Frenzel ihn das erste Mal getroffen hat, führte dann zu einigen Lachern bei den Zuschauern.

Ralf Frenzel: „Ach das erste Mal als ich Thomas gesehen habe. Das war in Koblenz. Da hatte er gerade einen großen Stapel Tageszeitungen gekauft. Das hat mich sehr beeindruckt“.

Thomas: „Ja, ich konnte tatsächlich damals auch schon lesen…“

Nach dem Talk, welcher ca. 30 Minuten dauerte, hatten wir noch die Gelegenheit unser Exemplar vom Kochbuch von Thomas und Ralf Frenzel signieren zu lassen.

 

Am Abend ging es für uns dann in das „Steigenberger Icon Frankfurter Hof“. Hier wurden wir gemeinsam mit 13 anderen Gästen, welche ebenfalls das Event über Mastercard gebucht hatten, empfangen und zu unserem Tisch geführt. Wir genossen ein leckeres 4 Gänge Menü mit gutem Wein… hier durfte natürlich ein spezieller Grauburgunder vom Weingut St. Antony als Aperitif nicht fehlen. Nach dem Dinner gab es noch die Gelegenheit für die Gäste mit Thomas als kleine Erinnerung ein Foto zu machen.

 

Gegen 22.30 Uhr war für uns das Event dann beendet und wir traten unseren ca. 4 stündigen Heimweg an, schließlich mussten wir am nächsten Morgen um 06:00 Uhr auf Arbeit im Büro sitzen.

 

In Erinnerung bleibt ein tolles Event mit einem außergewöhnlichen Programm. Die Aufregung beim Organisieren und Hotelbuchen und auch der wenige Schlaf haben sich für uns gelohnt. Ganz im Sinne von Mastercard………unbezahlbar.

Copyright Text und Fotos: Lars Thiele und Nadine Beckmann - Vielen lieben Dank