Thomas bei "Hirschhausens Quiz des Menschen"

Mittwoch 29.04.2015 – diesmal fahre ich früh genug los um rechtzeitig zur Veranstaltung da zu sein, denn am späten Nachmittag ist die Kölner City wie immer proppevoll.

Ob wir es rechtzeitig schaffen werden? Ob es Andreas rechtzeitig schaffen wird? Ob wir unsere Karten noch rechtzeitig bekommen und vor allem – was ist das eigentlich für eine Show, in der wir unseren Thomas sehen werden?

Wie immer mit vollster Vorfreude bin ich mit lieben Freunden unterwegs zu einem Event von Thomas Anders. Heute ist er zu Gast bei Dr. Eckart von Hirschhausen beim "Quiz des Menschen" im Ersten Deutschen Fernsehen (ARD). Thomas ist immer ein gern gesehener Kandidat bei Quizsendungen, deshalb machte ich mir hier gar keine Sorgen, dass Thomas nicht glänzen wird. Ob er am Ende der Show das Zepter in der Hand halten wird, darf natürlich noch nicht verraten werden. Aber zurück zum Quiz: Worum geht es in der Show von Dr. Eckart von Hirschhausen? Ich muss sagen, dass es sich bei dieser Quizshow um ein wirklich ansprechendes Format handelt. Es geht also nicht nur um einfaches Showbusiness mit Fragen, die fast jeder, der sich ein wenig mit allgemeinem TV Wissen beschäftigt, beantworten kann. Sondern anspruchsvoll und absolut interessant. Ich darf fast sagen: Ja ich habe auch etwas gelernt J. Daher ist die Bezeichnung Spiel- und Wissensshow eigentlich eher angebracht.

Die Gewinner können am Ende der Show ihren erspielten Betrag für einen guten Zweck spenden.

3 prominente Rateteams treten gegeneinander an: Kim Fisher und Thomas Anders, Jana Ina Zarrella und Alexander Herrmann sowie das Ehepaar Anne Gesthuysen und Frank Plasberg. Ich glaube nicht, dass ich wieder damit anfangen muss, wie top gekleidet unser Thomas mal wieder war. Und ich weise diesmal auch nicht darauf hin, dass ich immer noch auf die eigene Herrenkollektion von ihm warte. Ne, Thomas….!!! ;-)

Von wirklich top Sitzplätzen aus konnten wir die Show verfolgen, ganz nah am Rateteam Kim Fisher und Thomas Anders. Die erste Runde der Show hat mir besonders gefallen. Die Herren der Rateteams durften hinter einer Wand nach Lust und Laune abtanzen. Über eine Spezialkamera wurde den Damen lediglich die Computeranimation gezeigt. Nun musste erraten werden, wer ist wer. Gar nicht so einfach, wenn man auf dem Monitor nur Strichmännchen erkennt.

Aber: Leute, ein echter Fan weiß ganz genau wie sein Star sich bewegt. Unser Thomas legte einen Tanz hin und Andreas und ich bestätigten uns mit einem gegenseitigen Nicken: Das ist Thomas! Und… wir hatten Recht! Yes! 

Davon abgesehen, machte er eh die beste Figur dabei! Wie sensationell man auch noch mit 
80 Jahren Salsa  tanzen kann, was wirklich Tolles hinter der Website www.sozialhelden.de steht UND warum Thomas Anders, Frank Plasberg und Alexander Herrmann auf einmal rote Fingernägel tragen sind weitere sehr tolle Themen an diesem Abend. Es wird lustig, das kann ich versprechen! Die Sendung ist am 21.05.2015 um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen und ich werde sie mir anschauen. Und ihr solltet das auch tun! 

Wie immer ist alles viel zu schnell vorbei, jedoch bin ich glücklich über diesen tollen Abend! Nach der Show gab es für die Zuschauer noch die Möglichkeit, sich mit den Promis fotografieren zu lassen. Auch ich nutze die Chance und konnte ein Foto mit dem Rateteam Kim Fisher und Thomas Anders erhaschen.

Ich gebe zu, ich hatte darauf gehofft, dem Geburtstagskind Claudia noch persönliche Geburtstagswünsche übermitteln zu können, denn wir hatten ja extra Blumen mitgebracht! Und wie man weiß, sind unsere Anders einfach anders: Ein Geburtstagsglückwunschblumenüberreichungsbild mit Claudia und Thomas Anders war das Highlight für mich!!! Danke, dass ihr so seid, wie ihr seid! Einfach toll!


Text und Fotos: Markus Köllen